Barbara Seeger mit Team Hessen erfolgreich

Startseite Meisterschaften

Große Walther Rosenthal-Spiele (40+). Hurra! Team Hessen sichert sich Aufstieg in B-Gruppe

Dem spontanen Ehrgeiz von Monika Kamen-Erolat und Barbara Seeger sowie dem Einsatz von HTV Vizepräsident Peter Becker war es zu verdanken, daß ein hessisches Team 40+ bei den Großen Walther Rosenthal Spielen in Schwerin an den Start ging! Innerhalb von nur 4 Tagen wurde von Monika und Barbara privat eine Mannschaft mit 8 Spielern zusammengestellt, die sich bisher noch gar nicht oder nur flüchtig kannten und Peter Becker ermöglichte es dem Team nach 3 Jahren Abstinenz noch für die C-Gruppe im schönen Schwerin nachzumelden.

Aus Mittelhessen waren es Monika sowie vom gleichen Verein TC Bruchköbel Felix Piotrowski und vom RW Giessen Barbara Seeger. Aus Südhessen stießen noch Barbara Bauer-Embach und Timo Hahn vom TC Seeheim, Frauke Roth vom TC OberRoden, Oliver Kesper vom TC Diedenbergen und Thomas Wedel von der TG Crumstadt dazu.

In Schwerin ging es samstags im Halbfinale der C-Gruppe direkt gegen die Mannschaft der Gastgeber aus Mecklenburg Vorpommern und lediglich Felix & Oliver hatten umkämpfte Matches, die sie beide im Match-Tiebreak gewannen! Thomas, Monika, Barbara Seeger & Frauke gingen mit glatten 2 Satz-Siegen vom Platz sowie alle drei Doppel wurden glatt gewonnen und sorgten für den Einzug ins Finale gegen Niedersachsen, die in einer sehr engen Begegnung mit 5:4 gegen Nordwest gewannen.

Am Finalsonntag ging es nun gegen das Team aus Niedersachsen und da sich die langwierige Wadenverletzung von Felix leider im Einzel am Vortag wieder bemerkbar machte, musste Timo nach seinem Mixedeinsatz im Halbfinale nun auch als Einzelspieler im Finale ran!

Selbst die langen Regenunterbrechungen konnten das Team aus Hessen an diesem Tag nicht stoppen und so gewannen Barbara Seeger, Timo, Thomas und Oliver ihre Einzel jeweils glatt in 2 Sätzen, Monika gewann in einem hochklassigen Match in 2 hart umkämpften Sätzen und leider verlor Barbara Bauer Embach, die sich mit Frauke Roth im Einzel abwechselte, in einem sehr engen Match knapp in 2 Sätzen. Somit stand es schon vor den Doppeln 5:1 und daher der Aufstieg für Hessen in die B-Gruppe fest! Man verzichtete beidseitig auf die Doppel, da man noch die 7 stündige Rückreise vor sich hatte und feierte unter dem von Timo Hahn vorgegebenen Motto "Bist du braun kriegst du Fraun" im Mannschaftsbus auf der Rückfahrt nach Hessen.

Dem tollen Einsatz von Monika und Barbara sowie Peter Becker und der perfekten Harmonie im Team, das sich vorher quasi nicht kannte, war es zu verdanken, dass der Aufstieg geschafft wurde und Hessen nächstes Jahr in der B-Gruppe der AK 40+ antreten kann.

Foto: Siegerteam Walter-Rosenthal-Spiele 2015 in Schwerin Gruppe C und Aufsteiger in Gruppe B (v.l.: Oliver Kesper, Monika Kamen-Errolat, Barbara Bauer-Embach, Thomas Wedel, Frauke Roth, Barbara Seeger, Felix Piotrowski und Timo Hahn)