Neuer Wettbewerb für U10 im Tenniskreis Gießen

Kreispokal Jugend Startseite Turniere

Im Rahmen des Kreispokal startet ein neuer Wettbewerb für Kinder U10

Liebe Tennisvereine im Tenniskreis Gießen!

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch auf unsere Ideen im Kinder- und Jugendbereich hingewiesen. Zwischenzeitlich haben wir uns bei der Jahreshauptversammlung gesehen, wo dieses Thema noch einmal intensiv besprochen wurde. Nun sind wir einen großen Schritt weiter und ich möchte Euch noch einmal herzlich zum Mitmachen einladen!

Unsere Jugendwartin, Sigrid Diehl, hat die Ausschreibung zum Kreispokal versendet. Der U10 Wettbewerb, soll ein Bestandteil unseres Kreispokals sein! Er stellt einen als Turnierrunde ausgetragenen Vereinswettbewerb dar.

Die offizielle Auftaktveranstaltung zum Kreispokal und damit auch zum neuen U10 Wettbewerb ist unsere Kreismeisterschaft am langen Himmelfahrtswochenende. Die Meisterschaften richten sich an alle unsere Tenniskinder im Kreis, nicht nur an die Besten! Wir werden Formate anbieten, die für alle Kinder und Jugendlichen interessant sind (z.B.: Kästchen, Nebenrunden, A+B Felder oder ähnliches … ).

In den folgenden Wochen startet dann der Kreispokal! Für die U10 Runde brauchen wir noch:

Gastgebender Vereine (Was wird benötigt?)

  • 4 Plätze werden für das U10 Turnier im großen Feld.
  • 2 Plätze (= 4 Kleinfelder) reichen aus für das Turnier im kleinen Feld.
  • Mindestens zwei Helfer an nur einem Samstag von 9 – 15 Uhr

Kinder (Wer darf mitspielen?)

Mitmachen können alle Kinder unter 10 (2013 und jünger) egal in welchem Feld. Ein Kind kann allein das Vereinsteam repräsentieren. Auch wenn der eigene Verein nicht als Gastgeber dabei ist.

Am Ende der Turnierreihe wird ein Verein Kreispokalsieger der U10. Außerdem ehren wir die ersten drei Plätze m und w. Der Wettbewerb an sich findet gemischt statt. Bitte meldet Euch, je früher, desto besser, wenn Ihr Gastgeber sein könnt! Nicht jeder Verein hat am Samstag Spiele.

WhatsApp an Stefan Sättler: 0172 – 65 75 286

Ich mache erst am Monatsende die abschließende Ausschreibung mit allen Gastgebern und Teams, da ich bis dahin noch verreist bin.

Stefan Sättler
- Vorsitzender TK Gießen -