Der HTV on Tour

Startseite HTV TB Mittelhessen

Besuch beim Tennisbezirk Mittelhessen

Um die Zusammenarbeit zwischen dem Hessischen Tennisverband und den Bezirken weiter auszubauen, finden regelmäßige Treffen statt. Im 1.Teil des Treffens werden Fragen zu Förderung,Trainingsmaßnahmen, D - Kader, Beobachtungskader, Athletiktraining besprochen und Anregungen aufgenommen.

Im 2.Teil geht es auf den Platz und es wird mit den Jugendlichen trainiert, um dann individuelle technische Fragen besprechen zu können Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Tennisbezirk Mittelhessen fand das erste Treffen im Sportpark Linden statt Nach einem informativen Gespräch mit dem Bezirksjugendwart Stefan Sättler sowie den Bezirkstrainern Michael Carow, David Billek und dem Trainer des Hessischen Tennisverbandes Ludwig Rühl, ging es gemeinsam auf den Platz.

Die Kinder zeigten tolles Engagement und waren mit großer Begeisterung bei der Sache. HTV Trainer Ludwig Rühl war sehr angetan mit den gezeigten Leistungen und alle Beteiligten waren mit der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden.